Gefeiert wurde von 11-17 Uhr mit zahlreichen Akteuren, interessierten Besucherinnen sowie Besuchern und einem bunten Bühnenprogramm. Gemeinsam mit dem Team des Quartiersmanagements Pennenfeld eröffnete Bezirksbürgermeister Herr Christoph Jansen das Fest. Mit dabei war auch Herr Christoph Sondermann, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins „Buntes Pennenfeld e.V.“.

Feierlich wurde in diesem Rahmen dann auch das neue Pennenfeld Logo präsentiert, welches in den Osterferien in einem Workshop mit Jugendlichen des städtisches Jugendzentrum K7 unter der Leitung der Grafikdesignerin Marianne Steiner entstand.
Unterstützt durch den Heimat-Scheck aus dem Landesprogramm „Heimat.Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet“ und dem Stadtteilfonds Pennenfeld konnten T-Shirts, Stoffbeutel und Aufkleber mit dem neuen Logo bedruckt werden und auf dem Sommerfest gegen eine Spende erworben oder im Rahmen unserer Glücksradaktion von den Besucherinnen und Besuchern gewonnen werden.
Zum 10-jährigen Jubiläum gab es in diesem Jahr auch die Fotoaktion „Wir sind Pennenfeld“ mit Verkleidungskiste und dem mittlerweile schon bekanntgewordenen Pennenfelder Sofa. Darüberhinaus natürlich wie immer ein reiches Angebot an Köstlichkeiten und Getränken, unterschiedlichste Spiele für Groß und Klein, eine Glücksrad-Tombola, Kinderflohmarkt und vieles mehr.
Alle beim Quartiersmanagement eingegangenen Spenden gehen an den Bürgerverein für viele schöne weitere neue Projekte und Ideen im Stadtteil.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die zahlreiche Unterstützung!