Update: 13.3.2020
Nachdem wir die aktuelle Lage heute Vormittag noch einmal neu bewertet haben, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die morgige Veranstaltung in Pennenfeld nicht stattfinden zu lassen. Wir beabsichtigen allerdings, die Picobello-Aktion zu einem späteren Termin, vielleicht im Herbst d.J. nachzuholen und würden uns freuen, wenn wir uns in dann hoffentlich ruhigeren Zeiten in dieser Form gemeinsam für den Stadtbezirk engagieren könnten.
Natürlich betrachten auch wir die aktuellen Corona-Infektionen mit Sorge und halten uns über die Homepage der Stadt Bonn sowie über die aktuellen Verlautbarungen des Robert-Koch-Institutes auf dem Laufenden; auch mit bonnorange stehen wir in Kontakt. Aufgrund aller uns vorliegenden Informationen (Stand: 12.3.2020, 18 Uhr) halten wir die Durchführung unserer gemeinsamen Picobello-Aktion am 14.3.2020, ab 11 Uhr aktuell für vertretbar.
Auch wenn wir entsprechende Vorkehrungen für die Räumlichkeiten des Nachbarschaftstreffs Pennenfeld aktuell schon durchführen, bitten wir jeden Einzelnen, selbst aber noch einmal eine Risikoabwägung für sich vorzunehmen!
Sollten sich Änderungen bei der Einschätzung durch die fachlichen Stellen ergeben, werden auch wir entsprechend reagieren.