Das bundesweite Modellprojekt „Treffpunkt Vielfalt – PikoParks“ und damit auch unser PikoPark Pennenfeld wurde am 2.6.2022 in Essen mit dem diesjährigen DW-Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet.

Aaron Kongress 2022 Welterbe Zeche Zollverein, Kokerei,
Grand Hall Zollverein

Aaron Kongress 2022 Welterbe Zeche Zollverein, Kokerei,
Grand Hall Zollverein

Dieser Preis ist die mittlerweile schon vierte namhafte Auszeichnung, die das Projekt „Treffpunkt Vielfalt – PikoParks“, das parallel zu Pennenfeld auch in Dortmund, Erfurt, Speyer und Remscheid umgesetzt worden ist, erhalten hat. 2019 wurden die PikoParks als Projekt der UN Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt und 2020 erhielt das Vorhaben den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“. 2021 ging der Anerkennungspreis des European Award for Ecological Gardening an das Modellprojekt.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern unseres PikoParks für ihr tolles Engagement, ohne dass dieses Projekt nicht hätte verwirklicht werden können – daher ist es auch Ihr / Euer Preis!